Bauen an der Zukunft ohne Ausgrenzung

Die Einweihung in Bildern

Samstag 26. April 2008

Ein Fest reich an Begegnungen

Hans-Peter Furrer: “Dieses Haus ist tatsächlich etwas Besonderes: Hier schlägt das Herz unserer Bewegung, das Herz armutsbetroffener Frauen, Männer, Kinder und Jugendlicher aus der ganzen Schweiz. Hier kommen wir einander entgegen und lernen voneinander.”

Micheline Calmy Rey:
“Zuhören und angehört werden, sich als vollwertiges Mitglied einer Gemeinschaft fühlen, spüren, dass man geachtet wird und ohne Vorurteile wegen der materiellen Lage zählt, in diese Richtung müssen wir gehen, um Armut und Ausgrenzung zu bekämpfen. Genau das will ATD Vierte Welt.”

Eugen Brand: “Von den Armen haben wir gelernt, dass sich die Demokratie weiterentwickelt, wenn wir es wagen, die Wirtschaft zusammen mit jenen zu denken, die ihre Tage und Nächte ohne Unterlass reorganisieren müssen, um sich der Arbeitslosigkeit, den unregelmässigen Hilfsjobs oder der aufgezwungener Nutzlosigkeit zu stellen.”

“Lè Tserdziniolè möchten Sie mit ihrem Gesang ehren, Sie alle, hier und überall auf der Welt, für Ihren Einsatz und Ihr Zusammensein mit den Ärmsten. Und an die Menschen in Not richten wir unsere Botschaft der Freundschaft und der Stärkung, damit Ihre Zukunft so schön sei wie dieser herrliche Frühlingstag”

Die letzten Photos…

• 12. September 2006 – Feier zum Beginn der Bauarbeiten.
    Medienmitteilung (pdf)

• Beachten Sie die Original-Lithographie von André Sugnaux. Der Erlös des Verkaufs kommt der Renovation zugute.

Die Lithographie von André Sugnaux

Eine Originallithographie des Künstlers André Sugnaux wird zum Kauf angeboten. Der Erlös geht an den Umbau des nationalen Zentrums von ATD Vierte Welt in Treyvaux.

Auflage: 150 Exemplare

27×38 cm

Fr. 280.- (inkl. Rahmen und Versand)

Bestellung der Lithographie